Der Weg zu eigenen Neukundenkontakten
Neue Kunden zu gewinnen ist für jedes Unternehmen von größter Bedeutung und eine der anspruchsvollsten Herausforderungen für den künftigen Erfolg. Mit Enigami haben Sie dafür einen erfahrenen und leistungsstarken Partner an Ihrer Seite.
Über ausgewählte Onlinemarketingkanäle gelingt es uns, für Sie neue Kontakte zu generieren und diese für einen nachhaltigen Dialog mit Ihrem Angebot zu motivieren. Alle gewonnenen Neukundenkontakte sind dann Ihre Kontakte, die sie zukünftig für weitere Maßnahmen nutzen können.
Grundsätzlich stehen Ihnen für die Leadgenerierung zwei Wege offen:
Co-Sponsoring
Als Co-Sponsor sind Sie Teil einer Gemeinschaft von Werbetreibenden, deren Angebote sich gut ergänzen, ohne direkt miteinander in Konkurrenz zu treten. Die inhaltliche Klammer bietet üblicherweise ein Themenfeld, das Ihre Angebote verbindet. Eine gemeinsame Maßnahme minimiert Streuverluste und erbringt so für alle einen optimalen ROI.
Exklusive Leadgenerierung
In einer individuell auf Ihre Marke und Ihre Produkte zugeschnittenen Online-Marketing und Social Media Kampagne treten Sie exklusiv an Ihre Interessenten heran. Alle gewonnenen Neukundenkontakte bleiben so ungeteilt bei Ihnen und das Markenerlebnis kann optimal auf die Einzigartigkeit Ihrer Angebote hin inszeniert werden.
Ihre Vorteile auf einen Blick
Exklusive Leads
Hochwertige exklusiv für Sie generierte Daten. Alle Daten werden vor Auslieferung auf uns bekannte Black- und Robinsonlisten geprüft.
Co-Sponsoring Leads
Sie teilen Leads überschneidungsfrei zu Ihrer Branche und treten als Co-Sponsor in Wort und Bild in den Datenschutzinformationen auf.
DSGVO-konform
Double Optin generierte Profile von E-Mail-Adressaten rechtssicher gewinnen. Die Adressdaten werden qualitätsgesichert verwahrt.
Persönlicher Support
Regelmäßige Auswertungen über die Ergebnisse und den Verlauf der Leadgenerierung. Unterstützung beim Leadmanagement.
Storytelling über mehrere Stufen
Leadgenerierung erfolgt grundsätzlich über mehrere gut miteinander integrierten Instrumente und Kanäle. Für die erfolgreiche Anbahnung einer frischen Kundenbeziehung folgt die Kampagne der Logik einer emotional fassbaren Geschichte, in der der Kunde Schritt für Schritt an die Hand genommen wird. Damit der Interessent sich in Ihrer Markenwelt sofort zurecht findet, ist es entscheidend, über alle Kanäle hinweg mit einer schlüssigen und leicht verständlichen Idee, einem einheitlichen Design undwiedererkennbarem Content in Wort und Bild zu kommunizieren.
1
Erstkontakt – Neugierde erzeugen
In Stufe 1 wird ihre Botschaft über Social Media Kampagnen, Search oder Affiliates einem breiten Publikum reichweitenstark bekannt gemacht. Mit einem Klick auf das entsprechende Angebot bzw. Call-to-Action Element (CTA) haben Sie den ersten Schritt geschafft. Die frischen Kontakte sind bereit, sich mit Ihnen gemeinsam auf die Reise zu begeben und sind neugierig, wohin Sie mit dem nächsten Klick gelangen werden.
2
Involvement schaffen – Kontakte generieren
Die frischen Kontakte landen per Klick auf vorbereiteten Landeseiten. Dort finden Sie genau das vor, was Sie erwartet haben – seien es vertiefenden Informationen zu interessanten Themen, spannende Gewinnspiele oder Vergleichsmöglichkeiten zu attraktiven Angeboten. Ziel ist es stets, den Interesssenten zur Übergabe seiner Kontaktdaten zu bewegen – Motto: jetzt kennst du uns, nun möchten wir auch gerne dich kennenlernen – dann kann der Dialog beginnen.
Es ist wichtig, den Nutzer auf der Landingpage richtig in Empfang zu nehmen. Richtige Tonalität, angemessene Ansprache und ein echter Anreiz sind hier entscheidend. Der Nutzer muss klar erkennen: Das habe ich erwartet und jetzt bin ich nicht enttäuscht – ganz im Gegenteil, hier bin ich richtig. Ich freue mich, dieses Angebot gefunden zu haben und möchte gerne mehr erfahren.
3
Kontakte nutzen – konkrete Angebote machen
Ist die Adresse übergeben worden und damit in Ihrem exklusiven Pool, so können nun konkrete Angebote zum Kauf unterbreitet werden. Der große Vorteil der Leadgenerierung: Sie haben nun Daten von Menschen, die eindeutig im richtigen Interessensfeld liegen, denn Ihre Neukundenkontakte haben sich durch ihren Opt-in gleichsam selbst segmentiert. Das Ergebnis sind hohe Klick- und Konversionsraten, die mit Raten Ihrer Bestandskunden vergleichbar sein können.
Für passgenaue Verkaufsaktionen empfiehlt sich für klassisches E-Mail-Marketing. Eine E-Mail, die interessiert, ist eines der wirksamsten Marketinginstrumente überhaupt.
4
Re-Marketing und Co-Sponsoring-Kampagnen
Dem Re-Marketing ist mit eigenen Daten keine Grenzen gesetzt. So können Sie nun den Aufbau einer langjährigen Kundenbeziehung beginnen. Pflegen Sie Ihre Kundenkontakte und nutzen Sie die Kampagnen-Auswertungen für Ihr Kundenbeziehungsmanagement (CRM).
Abhängig vom Umfang der Zusage im kundenseitigen Opt-in Ihrer Kampagne ist es Ihnen nun auch möglich selbst Sponsoren in Ihre Marketingmaßnahmen mit aufzunehmen. Diese können nun ihrerseits passende Angebote platzieren, die Ihren Auftritt ergänzen und Ihre Marken-Glaubwürdigkeit durch Co-Branding stützen.
Kostenfreie Erstberatung
Keine optimalen Ergebnisse bei Ihrer Leadgenerierung?
Dann wenden Sie sich vertrauensvoll an Ihren persönlichen Berater von Enigami. Wir analysieren Ihre bisherigen Maßnahmen und finden heraus, wie Sie Ihre Leads nachhaltig steigern können. Hierfür formulieren wir eine zielführende Strategie und bestimmen Werbekanäle sowie die richtigen -mittel.
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Farid Benahmed (Geschäftsführer)