Die Nachricht entsteht
beim Empfänger
Oft unterschätzt: Zustellung und Darstellung
Damit E-Mail-Marketingkampagnen erfolgreich sein können, ist es entscheidend, dass alle eingesetzten Instrumente optimal ineinander greifen – vom verwendeten E-Mail-Template über die Aussendung bis hin zur Landingpage und den Folgeseiten. Zwei technische Herausforderungen werden dabei oft unterschätzt: Nur wenn eine E-Mail 1. tatsächlich beim Empfänger zugestellt und 2. dort auch richtig dargestellt wird, können ihre Ideen greifen.
Zuverlässig und intuitiv bedienbar
ENI.MAIL bietet Ihnen hierfür eine zuverlässige, technische Infrastruktur mit intuitivem E-Mail-Editor zum selbstständigen Gestalten Ihrer Templates und individuellen Zustellbarkeitseinstellungen zur laufenden Optimierung Ihrer Kampagnen. Damit haben Sie die Schlüsselanforderungen immer voll im Griff. Mit ENI.MAIL können Sie Ihr E-Mail-Marketing komplett eigenständig organisieren.
3 Faktoren für den Erfolg
1. Zustellbarkeit
Um Ihre Zustell- und Responseraten zu steigern, bietet ENI.MAIL Spamtauglichkeits-Checks Ihrer Templates und unser Support unterstützt Sie gerne bei der Vermeidung eines spamkritischem Wordings. Ein kontinuierliches Bounce-Management und ein detailliertes Versand-Monitoring geben Ihnen wertvolle Hinweise für die nächste Kampagne.
Vorbeugen statt heilen
2. Darstellung
Wird Ihr Newsletter auf allen Endgeräten korrekt dargestellt? Ist der Call-to-Action prominent genug positioniert? Empfänger an mobilen Endgeräten entscheiden binnen weniger Sekunden, ob ein Newsletter gelesen oder gelöscht wird. Mithilfe des Eni.Mail Template-Builders lässt sich ein responsives State-of-the-Art Design gestalten. Dies steigert die Aufmerksamkeit und die Conversion Ihres Newsletters.
Der erste Eindruck zählt.
3. Auswertung
Unsere Technologie ermöglicht Ihnen eine professionelle Analyse der technischen Seite des „Spielverlaufs“. Für Sie ein entscheidender Vorteil, denn die Auswertung der Zustellraten ist zum Verständnis des Erfolgs Ihrer E-Mail Kampagne ebenso wichtig wie Marketing-bezogene KPIs. Beide Aspekte sollten die Dialogstrategie mit Ihren Kunden bestimmen.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
UNSERE KEY FEATURES AUF EINEN BLICK
Spam Check
Qualitäts- und Spamtauglichkeits-Tests von Templates, Überprüfung von Betreffzeilen und Absenderinformationen mit Blick auf spamkritische Indikatoren
benutzerdefinierte Reports
Dynamisch erstellbare Auswertungen des Sendeberichts auf Basis individuell konfigurierbarer Kennzahlen und KPIs
E-Mail Vorlagen
Intuitive Newsletter-Gestaltung mit dem Eni.Mail Template-Builder, komfortable Vorlagen-Verwaltung und Bearbeitung des Content in wenigen Schritten
A/B-Testing
Split-Test mehrerer Mailing-Varianten auf Basis vordefinierter KPIs (Öffner, Klicker etc.), automatisierte Zustellung der Ergebnisse an Test-Verteiler
Profile Enrichment
Verhaltensbasiertes Anreichern der Empfänger-Profile durch individuell konfigurierbare Interessensgebiete
System Warning
Festlegung von Zustellbarkeits-Grenzwerten pro ISP, Warnmeldungen bei Zustellschwierigkeiten per E-Mail an mehrere Empfänger möglich
Data Audit
Qualitäts-Check Ihres Adressverteilers, Datenanalyse und -bereinigung (Dead-Domain-Traps, Spam-Traps, Syntaxfehler, Bounce- und Blacklisten-Check etc.)
Eni.Mail API
Vollständige Steuerung von E-Mail Kampagnen über API möglich, Verteilerverwaltung und Zustellung von Sendeberichten per Schnittstellenanbindung
Erfolgsfaktor Zustellbarkeit
Sie stehen unter ständigem Verdacht. Der Anteil der Spam-Mails am gesamten E-Mail-Verkehr weltweit liegt bei rund 57 Prozent. Die dadurch immer strenger werdenden Spamfilter der verschiedenen ISPs und Cloud-Lösungen nehmen Kollateralschäden billigend in Kauf.
Zum Schutz Ihrer Reputation: Data Audits und Bounce Management
Nutzen Sie deshalb unser Data Audit zur Adressanalyse im Vorfeld. E-Mail Standards, Whitelisting, Spamtauglichkeits-Analysen und nicht zuletzt die Adressqualität Ihres Newsletter-Verteilers spielen hierbei die zentrale Rolle. Ein kontinuierliches Bounce-Management schützt Sie zudem vor einer potentiell negativen Reputation bei den ISPs und steigert Ihre Zustell- und Responseraten.
Gute Listhygiene und Verständnis der Aktivitäts-Historie
Bereinigen Sie die Rückläufer Ihrer E-Mail Kampagne, indem Sie u.a. ungültige E-Mails-Adressen, Adressänderungen etc. entfernen und Langzeit-Nicht-Öffner temporär ausschließen. Entwickeln Sie eine Versand-Strategie, um Langzeit-Nicht-Öffner entsprechend ihrer Aktivitäts-Historie anzuschreiben.
Gerne bieten wir Ihnen eine professionelle Beratung, in der wir mit Ihnen gemeinsam mögliche Zielgruppen-Segmente, funktionierende Werbebotschaften, die Customer Journey und die besten Zeitpunkte für die einzelnen Aktionen definieren.
Erfolgsfaktor Darstellung
Der erste Eindruck zählt.
Neben dem richtigen Zeitpunkt ist auch das Design ein entscheidender Faktoren für die Attraktivität der Werbebotschaft. Gerne unterstützen wir Sie bei der Planung und dem Design Ihrer Werbemittel. Auf Basis vielfältiger Best Practices bewerten wir die Wirkung der Inhalte, die Qualität der Templates und deren Darstellbarkeit beim Empfänger.
Design, Programmierung, Content
Auf Wunsch übernehmen wir die Programmierung eines passenden Templates mit funktionaler Landingpage sowie die Formulierung von geeigneten Headlines, Bildern und Konversions-Elementen. Auch bei bereits bestehenden Kampagnen beraten wir Sie gerne. Unser Team analysiert Ihre bestehenden Templates und Landingpages und wir liefern Ihnen Ideen zur Verbesserung oder das Redesign der Kampagne.
UNSER SERVICE AUF EINEN BLICK
Full Service
Wir erstellen und befüllen Ihre Newsletter-Templates, erstellen Zielgruppen und versenden Ihre Kampagne. Im Anschluss erhalten Sie von uns einen Sendebericht.
24 h Monitoring
Versand-Überwachung, Mailings bei Zielerreichung stoppen oder Zustellbarkeit managen? Der Versand Ihrer Kampagnen in unseren Händen.
Bounce-Management
Bereinigung Ihres Adressverteilers. Jeder Kampagnen-Rückläufer wird geprüft, ungültige Adressen entfernt und Customer Feedback kategorisiert.
Technical Support
Unterstützung beim Account Setup und Bedienen von Eni.Mail – vom Erstellen Ihres Newsletters, verwalten Ihrer Empfänger bis zur optimalen Versandeinstellung.
Was unsere Kunden sagen
Kostenfreie Erstberatung
KEINE OPTIMALEN ERGEBNISSE BEI IHRER E-MAIL KAMPAGNE?
Dann senden Sie uns eine Anfrage, wir beraten Sie gerne hinsichtlich aller Anforderungen an eine Neukonzeption oder einem Redesign Ihrer bestehenden Kampagne.
Gerne analysieren wir Ihre individuelle Ausgangslage und besprechen mit Ihnen Ihre strategische Zielsetzungen, performante Inhalte und Templates sowie hilfreiche Mittel zur Verbesserung der Versandperformance. Wir übermitteln Ihnen die Stärken von ENI.MAIL und zeigen, wie unsere Versandtechnologie Sie bei Ihrem Dialogmarketing unterstützen kann.
Akim Fonti (Support Specialist)